Photographie ist eine meiner Leidenschaften

 

als Jugendlicher eher ein "fröhlicher Knipser", hab ich nach einer großen Pause 2004 langsam ernsthafter angefangen. Inzwischen bin ich bei der Canon EOS 5 D Mark IV gelandet. Allerdings entstehen viele Fotos "schnell mal" mit dem Handy, was der immer besseren Qualität und Handhabe geschuldet ist. 

 

Ich fotografiere am liebsten Menschen, Situationen, Tiere, Landschaft, Städte, Dinge.... tja Sie merken schon...es ist nicht so einfach, denn eigentlich fotografiere ich am liebsten verschiedene Stimmungen, die durch dieses oder jenes entstehen.

 

Fotos grafisch weiter zu verändern, ist für mich ein weiterer kreativer Schritt, wie man bei den Collagen sehen kann.

 Aktuell arbeite ich hier an der Serie "Rusted Memories", von der man ein paar auf der Seite "Grafik und Collage" sehen kann. Rostige Sehnsucht und Melancholie, die auch im Verfall nichts von ihrer Intensität einbüßen möchten, sich aber doch immer weiter vom Ursprung entfernen.

 

Ihr

Jörg Lingrön

 

Hinweis: Alle Fotos auf diesen Seiten sind von mir und unterliegen dem Copyright.

Bei Interesse können Sie sich gerne an mich wenden (Kontakt@photographie-lingroen.de).

könnte ich sein...
könnte ich sein...